Informationen für neupatienten

WIR MÖCHTEN SIE KENNENLERNEN ...

Liebe(r) Patient(in),

wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Wir sind bestrebt, dass Sie sich bei uns von Anfang an wohl fühlen und uns Ihr Vertrauen schenken. Wir sind immer bemüht, dass Sie rundum gut versorgt sind, egal ob bei akuter Erkrankung, chronischen Krankheiten oder Gesundheitsvorsorge.

Bitte bringen Sie zum ersten Praxisbesuch Ihre Versichertenkarte mit.

Damit wir über Ihre Vorerkrankungen, Operationen, Allergien, usw. informiert sind, bitten wir Sie an der Anmeldung, den Anamnesefragebogen auszufüllen. Sie können den  Fragebogen alternativ bereits zu Hause ausdrucken, ihn in aller Ruhe ausfüllen und dann einfach mitbringen.

Anamnesebogen und Schweigepflichtentbindung
Anamnesebogen und Schweigepflichtentbind
Adobe Acrobat Dokument 654.6 KB

Legen Sie bitte auch, falls vorhanden, die Befunde Ihres vorherigen Hausarztes, fachärztliche Berichte und Ihren Medikamenteneinnahmeplan vor, damit wir über wichtige Vorerkrankungen und Ihre Medikation informiert sind. Falls Sie keine Vorbefunde mitbringen können, fordern wir diese gerne bei Ihrem vorherigen Hausarzt für Sie an.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Wir bieten Ihnen eine offene Sprechstunde ohne Terminvergabe, lediglich für Vorsorgeuntersuchungen, wie z. B. Gesundheitsuntersuchung oder Krebsvorsorge vereinbaren wir gerne mit Ihnen donnerstags einen Termin zwischen 8 und 12 Uhr.

Blutabnahmen und Impfungen werden täglich ohne Terminvereinbarung von 7.30 Uhr - 11.30 Uhr durchgeführt.

Vorbestellungen für Rezepte oder Überweisungen nehmen wir gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen, oder Sie kommen einfach selbst in der Praxis vorbei, in der Regel können Sie Ihre Bestellung gleich mitnehmen.

Blättern Sie doch einfach in unserem Leistungsspektrum, um mehr Informationen zu erhalten.